© Bertomijo (2018)
Bertomijo.de

Über uns

Johannes

Der Jungspund 2010 noch als Lichttechniker zum Ensemble gestoßen, inzwischen selbst mit auf der Showbühne, bin ich der Jüngste im Quintett. Als einziger Sänger der Generation „Smartphone“ bin ich für die Homepage, die Facebook- und Instagramseite des Ensembles zuständig. Zudem kümmere ich mich um die Videotechnik und den YouTube-Kanal. I like to move it! Über viele Jahre hinweg tourten die vier Bertomijos nun schon durch Bayern, ohne auch nur ein einziges Mal eine Einladung in eine Fernsehsendung oder ein Opernhaus erhalten zu haben. Da stellt sich natürlich die Frage: “Was fehlt ihnen denn auf der Bühne noch zum großen Erfolg?” Richtig, der Schwung! Deswegen haben die vier „Alten“ mich als persönlichen „Bertomijo-Bühnen-Fitnesstrainer“ engagiert, um Pep und Bewegung in die Show zu bringen. Aber auch den Zuschauern bleiben meine Fitnessübungen und mein rhythmischer Hüftschwung manchmal nicht erspart! Meine Vorliebe ... … für historische Instrumente - und natürlich hübsche Mädels - habe ich schon seit meiner Kindheit, nur leider kann ich sie nicht beherrschen ... die Instrumente! Sollte man mich daher einmal gar mit einem Dudelsack unter dem Arm sehen, gilt es folgende selbstschützende Maßnahme zu ergreifen: Ohren zuhalten und Beine in die Hand nehmen, am besten nicht in umgekehrter Reihenfolge!
Bei Bertomijo seit: 2010 Auf der Bühne seit: 2012 Stimmlage: Tenor Instrumente: (Fast) alles, was noch aus dem Mittelalter stammt ;) Funktion bei Bertomijo: Social-Media-Beauftragter, Webmaster, Videotechnik
Johannes auf Instagram
Johannes‘ YouTube-Kanal